VIKINGS Sandhockey WM 2017

Bist du bereit für die Weltmeisterschaft?

Dieses Jahr veranstaltet der KAC Fanclub Vikings
die zweite Sandhockey Weltmeisterschaft
im Eissportzentrum Althofen!

Werte Freunde des gepflegten SandHockey-Sports!

Das lange Warten hat nun ein Ende – die VIKINGS SandHockey-WM (SHWM) geht in die zweite Runde!

Letztes Jahr durften wir zu unserem Jubiläum „10 Jahre Althofen“ viele alte und vor allem neue Freunde begrüßen. Die erste SHWM war geboren und fand regen Anklang. Sie gilt nun nicht mehr als Nachfolge-Veranstaltung unserer legendär gewordenen HockeyHighlandGames, sondern ist auf dem besten Wege, sich den gleichen Status zu erarbeiten. Über euren tollen und durchwegs positiven Zuspruch freuen wir uns sehr!

Für unsere zweite SHWM haben wir uns natürlich wieder etwas Besonderes für euch einfallen lassen. Um euch und auch uns die langen Wege zu ersparen, stellen wir dieses Jahr ein noch größeres Festzelt am Freigelände auf. Das ganze Spektakel wird sich also draußen abspielen – selbstverständlich wettersicher. Auch die Sektbar wird sich im Zelt befinden. Somit steht einer Beach-Party am Abend nichts im Wege. Die WC-Anlagen und Warmwasserduschen in der Halle stehen selbstverständlich wieder für alle zur Verfügung.

Pack die Badehose ein…

„Badesachen nicht vergessen!“, heißt es auch heuer wieder.
Alle Spieler und Besucher haben freien Zutritt zum Erlebnisbad Althofen.
Eure Kinder können sich auf Kärntens größter Hüpfburg so richtig austoben.

Die Weltmeisterschaft und der „Große Preis um die Goldene Ananas“

Wir eröffnen die Spiele am Freitag, den 25.08.2017 um 19 Uhr und starten dann mit unserem bereits legendären Sautrogrennen um die „Goldene Ananas von Althofen“ auf der „Rennstrecke“ im Freibad.

Am Samstag, 26.08.2017, startet das Turnier um 9 Uhr auf zwei maßgeschneiderten Spielfeldern auf der Freifläche des Freizeitzentrums Althofen.

Teilnahmeberechtigt ist grundsätzlich jedes Team (auch Frauen und gemischte Teams), ihr benötigt insgesamt fünf Spieler (drei Feldspieler und 2 Wechselspieler). Gespielt wird ohne Tormann („Lochale“), 2x 3 Min. brutto Spielzeit, kein Körperkontakt, Floorballschläger (gegen Kaution von € 30.- vor Ort ausleihbar) und Floorball, auf zwei Plätzen.

Im Nenngeld enthalten (siehe Infoflyer unten) sind unter anderem für jeden Spieler ein Strohhut und die offizielle SHWM Sonnenbrille. Ihr könnt bereits am Freitagnachmittag anreisen, euer Zelt aufbauen (gratis Camping gegen Voranmeldung), trainieren und am Abend beim Sautrogrennen um den großen Preis von Althofen mitkämpfen!

Unsere Wikingerküche mit dem berühmten VIKINGSBURGER, Steaks, sowie Frühstück und vielem mehr, versorgt euch bis spätestens Sonntag Früh bestens und das wie in der Vergangenheit auch sehr günstig! Unser bargeldloses Zahlungssystem (Wertkarte) sowie eine Bankomatkassa vor Ort lässt nicht nur das Hirter Bier (0,5 um € 3.- mit Wertkarte) schmecken!

Da wir nur für max. 24 Mannschaften einen Startplatz haben, bitten wir euch, uns ehestmöglich über eure Teilnahme zu informieren bzw. euch anzumelden. Ihr könnt auch mehrere Mannschaften melden!

Alle weiteren Infos entnehmt ihr bitte aus unten stehendem Flyer.

Fragen beantworten wir gerne unter:
shwm@kac-vikings.at oder 0676 88 99 0201 (Mario)

Der Eintritt ist wie immer für alle Besucher frei!!!

Mit euch Spaß zu haben steht für uns im Vordergrund.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme oder euren Besuch in Althofen!

 

Hier findest du die Fotos der Premieren-Weltmeisterschaft von 2016:

SandhockeyWM 2016
Aufbau und Sautrogrennen
Vikings on fire!

 

Auf dem Flyer findest du alle Informationen:

Folder Folder2